Dienstag, 8. August 2017

Schmetterlinge in der Eifel

Heute gibt es einen Ausflugstip von mir.
In Ahrhütte/Blankenheim findet man die Eifalia . Dabei handelt es sich um einen Schmetterlingsgarten .In einem "Glashaus" mit idealen Bedingungen für die schönen Tiere, findet man viele schöne verschiedene Schmetterlinge in Gesellschaft von Vögeln und Schildkröten. Man wandert durch eine schöne Halle voller Pflanzen wo die Schmetterlinge einem direkt vor die Nase, oder auch schon mal auf die Schulter fliegen. Dieser Ausflug lohnt sich wirklich für Mann und Maus. Kinder die so die Natur näher kennen lernen freuen sich dort ebenso wie Fotografen, die endlich mal solche Objekte vor die Linse bekommen können.
 Draussen gibt es noch einen schönen Skulpturengarten, Bienenstöcke mit Lehrstock, bei dem man die Bienen bei der Arbeit beobachten kann. Eine Kleinigkeit für den Bauch in Form eines Stücks Kuchen /einer Waffel und einem Tässchen Kaffee bekommt man dort auch.
Auch für Leute die mehr gut zu Fuß sind ist das ganze gut geeignet, da die Halle nicht zu groß ist, es darin auch Bänke gibt und Parkplätze vor der Tür vorhanden sind.
Alles in allem: Fahrt hin, schaut es euch an, es ist klasse.
Die Adresse:
Eifalia Schmetetrlingsgarten
Am Hammerwerk 2, 53945 Blankenheim / Ahrhütte 
 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen