Translation

Freitag, 8. Februar 2019

Egon

Es ist mal wieder soweit.
Hanna bringt mich noch an den Rand der Verzweiflung.
Als wir beim einkaufen war, kam sie plötzlich auf einem Elefanten angeritten.
 Sie rief: Duu der Egon, der wohnt bis jetzt da hinten in so nem Regal. Ihm gefällt das da aber gar nicht. Er sucht schon länger ein neues Zuhause und einene Job. Ich hab ihm gesagt, er könnte bei uns wohnen und Magnus kann jemand kräftigen gebrauchen in seiner Werkstatt. Dem ist nämlich der Wagenheber kaputt gegangen.

 Und während sie so redete, spazierte sie mit Egon an mir vorbei aufs Kassenband. Denn klar ich, ich müsse ja noch die "Ablösesumme" zahlen für Egon.
Während der Heimat musste Hanna dann den Egon ein wenig beruhigen . Die Sache mit demAuto war ihm nicht ganz geheuer.

Zwei Tage nachdem Egon bei uns eingezogen war, klingelte es an der Tür.
"Guten Tag, Fleurop hier, sie haben Express einen Apfelsinenbaum bestellt. "
"Ich hab was?"
Schon kam Hanna angerannt. "Ja, ja, das stimmt. Ich hab das bestellt mit deiner Kreditkarte"
Dann erklärte sie mir ausführlich, das Egon ein spezieller Elefant sei. Er frißt nur Orangen.

Am liebsten handgeschälte. Und nun selbst wozu das geführt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern einen Gruß da, wie es euch hier gefallen hat.